Dienstag, 19. April 2011

Hola..como estan?
Ja..die Zeit verrennt..ich bin jetzt schon ueber ein halbes Jahr hier und es geht alles irgendwie sooo schnell vorbei..so langsam muss der Urlaub geplant werden, wir fangen schon an die Wochenenden zu zaehlen und packen sie mit Unternehmungen voll die wir noch machen wollen.
Meine Arbeit laeuft wie gehabt immernoch gut und macht auch noch Spass. Wir beiden Enfemeras werden immer beruehmter hier in Bocachica. Oft rufen Leute aus ihren Haeusern meinen Namen um mich zu gruessen, und ich kann mich nicht mehr an sie erinnern, dass ist immer sehr witzig. Manchmal auch peinlich weil sie dir fast um den Hals fallen und dich wie als beste Freundin begruessen du aber nicht mehr weisst wer es war.
Es gab auch wieder einige Notfaelle. Einmal kam ein riesiger Haufen Menschen und in der Mitte hat ein Vater seine bewusstlose Tochter im Schubkarren hergeschoben, die hat sich verfluessigte Tabletten gespritzt und wollte sich damit umbringen. Wir haben dann gleich die Weiterleitung nach Cartagena veranlasst, weil fuer sowas uns leider die Mittel fehlen. Das krasseste war als dann der Bescheid kam dass ein Boof fertig ist, hat man sie samt Mutter hinten auf ein Mototaxi verfrachtet (Motorrad) und das im Bewusstlosem zustand.
Letztens ist auch eine von unseren Nachbarn gestorben, als der Sarg ins Haus getragen wurde, ging ein richtiges Trauergeschrei los. War echt krass das zu hoeren, hab schier ne gaensehaut bekommen. Auf jeden fall sitzt hier wenn jemand stirbt die ganze Verwandschaft im Haus und ums Haus herum zusammen. Und das fast ne ganze Woche.
Letztens wurde ich auch zu einer sehr alten Dame gerufen weil sie anscheinden im Sterben lag (dem war nicht so) aber es dachten alle, und das war auch sehr gruselig als ich mit leni ins Haus kam war des auch vollgestopft mit leuten..alles war ausgraeumt nur ne liege mit der alten frau und sonst nur stuehle und Menschen, und alle haben jede kleinste bewegung beobachtet. war sehr komsisch.
naja bis heute lebt die dame noch auch wenn es ihr sehr schlecht geht. wir gehen grad taeglich mehrmals zu ihr und versuchen zu helfen.
so viel mal wieder zu meiner arbeit hier..
vor zwei wochen war ja auch das langersehnte ZWISCHENSEMINAR!!!!!
aber dazu berichte ich spaeter mehr..da gibts bald dann naemlich cooole bilder zu sehn!
sooo es gruesst und schoene ostern
anita

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen